Oft fallen einem die kleinen Dinge im Leben nicht auf, aber hier eine kleine Geschichte über Schlösser und Schlüssel...

...

Montag 07:30 Uhr, der Wecker klingelt, das Wochenende hatte ich First-Responder-Dienst.

Um 08:00 Uhr muß ich den First-Responder wieder zurückgeben und ins Büro fahren.

 

07:55 Uhr

Ich verlasse die Wohnung und sperre die Wohnungstür mit meinem Wohnungsschlüssel ab.

 

07:56

Ich öffne die Tiefgaragentür mit meinem Wohnungsschlüssel (wenigstens paßt hier ein Schlüssel in 2 unterschiedliche Schlösser, das ist das einzige Mal in diesem Szenario).

 

07:56

Ich öffne den First-Responder mit dem Responder-Schlüssel und fahre in die Feuerwehr.

 

07:59

Ich halte kurz an der Fahrzeughalle, öffne diese mit dem Schlüssel für die Fahrzeughalle, räume meine Feuerwehr-Klamotten in die Fahrzeughalle. Schliesse wieder ab.

 

08:00

Ich öffne die First-Responder-Garage mit einem Magnet-Chip-Schlüssel und fahre den First-Responder in die Garage.

 

08:01

Ich öffne meinen BMW mit dem Auto-Schlüssel und fahre ins Büro.

 

08:03

Ich stehe unten am Bürogebäude und fahre die Garagenauffahrt (der Parkplatz ist auf dem Dach) hoch, öffne das Garagentor mit dem speziellen Garagentor-

Schlüssel.

 

08:04

Ich parke mein Auto, gehe die Treppen runter, öffne die Tür zum Bürokomplex mit einer speziellen Plastikkarte.

 

08:05

Ich gehe zu meinem Büro und öffne die Tür mit dem Büroschlüssel.

 

08:06

Tja endlich geschafft....aber mein Notebook befindet sich im Büroschrank und der ist.....

....richtig....versperrt mit einem Extra-Schlüssel.

Ich öffne den Schrank hol mein Notebook raus.....

....geschafft....

 

Also wer jetzt mitgezählt hat:

 

Das waren 9 unterschiedliche Schlüssel/Schlösser in ca. 10-15 Minuten.....

 

....tja wollt ich einfach nur mal loswerden....vielleicht kommt ja mal die Zeit, in der man nur einen Schlüssel benötigt

(oder nur noch ein Handy hat oder gleich mit seinem Daumen, Auge oder der Stimme überall hinkommt wo man will)

 

....aber der Spaß geht ja dann in der Arbeit erst richtig los mit der ganzen Paßwort-Gaudi...Login-Paßwort, Paßwörter von Kunden, PINs beim Homebanking, usw.....aber das ist eine andere Geschichte....

 

...treu bleiben...

 

"So ist das Leben: Genie und Wahnsinn, Intelligenz und ihr Gegenteil liegen dicht beisammen, aber das Ganze ist nicht so schlimm, wenn es nur System hat."